Wohnen mit Mehrwert

Wie die IMMOBASE den gestiegenen Anforderungen des Marktes nachkommt

(NL/5321764084) Schkeuditz, 24. Juni 2013 – „Wohnen mit Mehrwert“ ist längst zu einem festen Begriff auf dem Immobilienmarkt geworden. Die IMMOBASE, ein in Leipzig und Dresden aktiver Immobilienvertrieb mit dem Schwerpunkt

Denkmalschutz-Immobilie, macht deutlich, wie sie diesen Begriff zum Vorteil Ihrer Kunden mit Leben füllt.

Mehr als nur Standard

Der Wettbewerb sorgt dafür, dass Immobilien-Interessen für ihr Geld heute mehr erwarten dürfen als lediglich die eigenen vier Wände und den Wohnungsschlüssel. Die darauf gegebenen Antworten von Verkaufsseite können aber sehr verschieden sein: von wohl klingenden Versprechen bis hin zu auch langfristig wirksamen Vergünstigungen und Zugaben. IMMOBASE Inhaber Alexander George: „Wir nutzen ,Wohnen mit Mehrwert’ als Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Anbietern und unterstreichen den eigenen Anspruch, Angebote regelmäßig über das Normalmaß hinaus zu machen.“ Weil die IMMOBASE stark in der Vermarktung von aufwändig sanierten Baudenkmalen engagiert ist, ergeben sich allein daraus interessante Mehrwertangebote. George: „Wir stehen dem Kunden von der ersten Minute an zur Seite, wenn es um die Ermittlung möglicher Steuervorteile aus Abschreibungen geht – und begleiten ihn auf Wunsch im weiteren Verlauf der Transaktion bis zur Einreichung aller erforderlichen Unterlagen beim Finanzamt. Er muss sich um gar nichts kümmern. Immerhin sind wir die Spezialisten auf diesem Gebiet!“

Beraterisch top

Wo andere Anbieter vielleicht mit einer Extra-Pflanze im Vorgarten und individuellen Fassadenfarben locken, bietet die IMMOBASE geldwerten Nutzen, der sich schon bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit dem Taschenrechner feststellen lässt. Überhaupt ist Beratung und seriöse, kompetente Betreuung eines der Hauptprinzipien des sächsischen Immobilienvertriebs. Wo es um zum Teil hohe Summen geht, geben penible Standortbewertungen, Marktanalysen und die persönliche Begehung dem Interessenten das gute Gefühl, am richtigen Ort und ohne Risiko investiert zu haben. „Wir wissen, dass gerade auf dem Leipziger Immobilienmarkt in den 90er Jahren vieles geschehen ist, dass für Vorurteile gesorgt hat, die wir heute nur durch gewissenhafte Vorbereitung und absolute Vertrauensbildung ausräumen können“, spricht George die sensiblen Situation in den sächsischen Großstädten an.

Zeitlose Architektur

„Wohnen mit Mehrwert“ schließt bei den Objekten der IMMOBASE aber nicht nur konkrete finanzielle Vorzüge ein, sondern auch den emotionalen sowie ästhetischen Mehrwert. Die angebotenen Baudenkmale befinden sich meist in den besten Lagen. Das ist für den Eigentümer nicht allein praktisch, es unterstützt auch das natürliche Bedürfnis nach Repräsentation und dem Ausleben individueller Wertvorstellungen. Ein gutes Beispiel dafür ist das IMMOBASE-Objekt „Aurelienbogen“ in Leipzig. Es steht für „Wohnen am Wasser“ und verfügt über ein Alleinstellungsmerkmal, das Wohnungseigentum in diesem Ensemble mit einem einzigartigen Mehrwert auflädt. Die Architektur – wiewohl orientiert am historischen Vorgaben – ist zeitlos, markant, charakteristisch und ein visueller Genuss. George: „Auch dies ein Mehrwert, der bei allem Pragmatismus, der einen Immobilienverkauf bestimmt, eine große Rolle spielen dürfte.“

Pressekontakt

Herr Alexander George

Immobase

Turnerstraße 40

04435

Schkeuditz

EMail: info@denkmalschutz-immobilien-sachsen.de
Website: www.denkmalschutz-immobilien-sachsen.de
Telefon: 034 204 – 48 40 28
Fax: 032 12 – 22 55 220

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.