Vorsicht bei McDonalds Monopoly-Angeboten auf eBay!

Vor kurzem hat das beliebte McDonald´s Monopoly wieder angefangen. Tausende Kunden sind nun täglich auf dem Fang nach dem ganz großen Gewinn. Ein leichtes für Abzocker sich diesen Wunsch zu Nutze zu machen.

Lecker und schnell einen Happen essen gehen und ganz nebenbei Bargeld, Autos und Traumhäuser gewinnen. Einfacher als beim McDonalds Monopoly geht das nun wirklich nicht. Und man hat nichts dabei verloren, wenn man mitmacht. Ganz anders als beim Lotto spielen.Klar, dass das allerhand Menschen auf den Plan ruft, die sich diese Sehnsucht nach Reichtum oder einem Eigenheim zunutzen machen.

Die Sticker, die man zu den Menüs bekommt, haben Straßennamen. Eben wie beim altbekannten Monopoly. Manche sind besonders selten und daher begehrt, weil sie natürlich der letzte Aufkleber zum Glück sein könnten.

Wer futtert und futtert und doch nicht die passenden Aufkleber bekommt, der sucht sich eben andere Wege.Viele versuchen dann die fehlenden über eBay-Auktionen zu ergattern. Die Idee ist nicht schlecht, würde es da nicht die schwarzen Schafe geben. Ihre Masche sieht folgendermaßen aus:

In der Regel werden mehrere Aufkleber in einer Auktion angeboten werden. Meistens handelt es sich um einen „seltenen“ und einen nicht so seltenen. Der Trick dabei ist, dass der Käufer gelockt wird, die Sticker aber nach Belieben des Verkäufers verschickt werden. In der Regel wird man den seltenen nicht bekommen. Es gibt noch unterschiedliche Variationen des ganzen, die es nicht einfach machen, die echten von den Abzocker-Angeboten zu unterscheiden.

Derzeit sind über 1500 Auktionen online- viele bedienen sich dieser Masche. Wer dies nun ließt und denkt, dass das ja ein lukratives Geschäft sei, der hat zwar Recht, aber muss an eins denken:

Diese Art von Angeboten sind bei eBay nicht zulässig. Wer solche Angebote findet, sollte sie lieber melden. Denn nur dadurch kann sowas verhindert werden.

Wer kauf, hat Pech

Wer auf sein Glück hofft und dann doch enttäuscht wird, der hat keine Chance dagegen anzugehen. Zwar sind die Angebote unzulässig, aber sofern es in der Auktion beschrieben ist, handelt es sich um keine arglistige Täuschung. Zudem sind die Beträge meistens so niedrig, dass deswegen keiner auf einen Rechtsstreit aus ist.

Um Ärger und Kummer zu vermeiden wird daher geraten, auf die Käufe bei eBay zu verzichten und auf sein Glück zu hoffen. Auch deswegen, weil man von der Teilnahme ausgeschlossen werden kann, wenn McDonalds den Verdacht erhebt, dass die Sticker-Erwerbs kommerziell erworben wurden.

Werbung