Tagesgeld bei Comdirect

Tagesgeld bei Comdirect heißt „Tagesgeld Plus“. Die Bank bietet Geldanlegern auf derem Tagesgeldkonto viele Vorteile: Comdirect wurde im Test 2012 als Gesamtsieger gekürt. Die Direktbank-Tochter der Commerzbank wurde im Jahr 1994 gegründet und punktet mit guten Konditionen und einem sehr einfachen Handling über das Internet. Auch Jugendliche haben hier die Möglichkeit, von den höheren Zinsen eines Tagesgeldkontos zu profitieren.

Comdirect Tagesgeld samt Zinseffekt

Das Comdirect Tagesgeld Plus ist für Sparer und Geldanleger eine flexible Geldanlage zu guten Konditionen. Die Eröffnung und die Führung des Tagesgeldkontos sind kostenlos. Das angelegte Guthaben ist jederzeit verfügbar und kann an jedem Bankarbeitstag per Internet, Post aber auch persönlich bei einer Filiale der Commerzbank abgehoben werden. Einzahlungen und Abhebungen per Post oder über das Internet erfolgen auf ein Girokonto der Commerzbank oder auf das im Vertrag angegebene Konto. Der Zinssatz ist variabel und ändert sich erst ab einer Gesamteinlage die 10.000 Euro übersteigt.

Eine Mindesteinlage ist beim Comdirect Tagesgeld nicht erforderlich. Die Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich. Dadurch entsteht der für den Sparer oder Geldanleger sehr lukrative Zinseszinseffekt. Auch Jugendliche können mit Zustimmung der Eltern ein Tagesgeldkonto der Comdirect Bank eröffnen. Der Antrag steht als Download zur Verfügung und muss mit dem Post-ident-Verfahren an das Institut gesendet werden.

Ein Tagesgeldkonto ist so sicher wie ein Sparbuch

Aufgrund der niedrigen Zinsen haben Sparbücher schon längst an Attraktivität verloren. Einzig und allein die Sicherheit eines Sparbuchs ist für Geldanleger noch interessant. Das Comdirect Tagesgeld ist durch die gesetzlich vorgeschriebene Einlagensicherung aber eben so sicher wie ein Sparbuch. Das Tagesgeld der Comdirect Bank ist im Rahmen des Entschädigungsfonds deutscher Banken (EdB) und durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) gesichert. Der Fonds der Einlagensicherung beläuft sich derzeit auf 116.948.000 Euro pro Kunde.

Foto: Simone Voigt, Fotolia