Konto bei Bank of Scotland: Kostenfreies Tagesgeldkonto

Ein Konto bei der Bank of Scotland bietet die Möglichkeit, Tagesgeld bis zu 500.000 Euro flexibel anzulegen. Man kann es einfach und sicher online eröffnen.

Mit einem Konto bei der Bank of Scotland gibt man sein Geld in die Hände einer Firma, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann: Bereits 1695 wurde es durch das schottische Parlament gegründet und agiert mittlerweile auch in den USA, den Niederlanden, Irland, Spanien und auch Deutschland. Ein Tagesgeldkonto kann hier schon mit kleinen Beträgen eröffnet werden, bei einem Zinssatz von derzeit 3,0 Prozent per Anno.

Traditionsreich: Konto bei Bank of Scotland

Einiges spricht für die Bank of Scotland: Ihr Zinssatz ist höher, als der EZB-Leitzins, es fallen keine Kosten für das Tagesgeldkonto an und sollte man an das Geld heran müssen, so ist dies ohne Probleme und auch ohne Verlust bei den Zinsen möglich. Durch das Onlinebanking kann man den Überblick über den Kontoverlauf behalten, zusätzlich wird eine Sparplanfunktion angeboten.

Um sein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland zu aktivieren, muss man sich auf das PostIdent Verfahren einlassen: Die relevanten Daten (Kontonummer sowie Bankleitzahl des Girokontos, Handy-Nummer und Email-Adresse) werden online eingegeben, der PostIdent Coupon wird ausgedruckt und zur Post gebracht. Hier wird nun geprüft, ob alles seine Richtigkeit hat, die Kontoaktivierung und der Referenzkontotest können nun durchgeführt werden.

Das Tagesgeldkonto ist kostenfrei

Als Anlage von im Verhältnis kleinen Beträgen eignet sich das Konto bei der Bank of Scotland ganz hervorragend. Auch die flexible Gestaltung der Kontoführung ohne Aufpreis spricht deutlich für eine Entscheidung für dieses traditionsreiche Unternehmen, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.

One Comment

Comments are closed.