Die innovative easyCredit-Card mit der Ratenkreditfunktion

Eine Kreditkarte ist bei vielen Menschen das Zahlungsmittel Nummer eins. Die easyCredit-Card von easyCredit kann nicht nur beim Einkauf vor Ort genutzt werden, auch am Geldautomaten bei der Bank oder beim Einkauf im Internet. Ihre Akzeptanzstellen beschränken sich nicht nur auf Deutschland, sondern sie können weltweit eingesetzt werden.

Mit der neuen easyCredit-Card hat der Kunde praktisch eine Kreditkarte und einen Ratenkredit in einer Hand. Es ist nicht nur die klassische Kreditkarte, die man im Alltag einsetzen kann. Sie hat auch eine angepasste Finanzreserve mit der „Geld-Sofort-Funktion“. Mit der http://www.easycredit.de/easyCredit-Card.jsp wird der Kreditrahmen festgelegt und auf die Karte aufgespeichert. Das können eventuell bis zu 15.000 Euro, auf Abruf sein. Der Kunde kann vor der Aktivierung der Kreditkarte seinen Kreditrahmen festlegen. Dieser bewegt sich von 500 bis 3000 Euro. Damit kann der Kunde selbst bestimmen, wie hoch sein Girokonto am Monatsende belastet sein darf. Was über diesen Aktivierungsrahmen hinausgeht, wird dann in einen easyCredit umgebucht, der dann in 60 Monatsraten abbezahlt werden kann.

Damit diese neuartige easyCredit-Card mit integrierter Zahlungsfunktion, den Kunden nicht in eine Schuldenspirale bringt, wird gleichzeitig bei der Aktivierung der Kreditkarte der sogenannte Umwandlungswert festgelegt. Das bedeutet: Gibt der Kunde anstatt der gewährten 15.000 Euro 2.000 Euro mehr aus, so werden diese 2.000 Euro in einen Kredit umgewandelt. Der Aktivierungsbetrag verringert sich aber gleichzeitig um 2.000 Euro, also nur noch auf 13.000 Euro. So wird vermieden, dass der Kunde sich verschuldet. Der Kunde besitzt einen Monat ein Rückgaberecht der Karte, um ihn so vor übereilten Entscheidungen zu schützen.

Natürlich prüft easyCredit die finanziellen Möglichkeiten des Kunden. Bei der Entscheidung wird das sogenannte Scoring verwendet, was aber nicht allein ausschlaggebend für eine Kreditkartenentscheidung ist. Die easyCredit-Card hat Funktionen wie die klassische Kreditkarte, aber zusammengefasst ist sie eine Neuerung, indem sie die Finanzreserve die der Kunde hat, wenn dieser seinen Aktivierungswert überschritten hat, in einen Ratenkredit umwandelt, der in bequemen 60 Monatsraten zurückgezahlt werden kann.