Die DKB bietet allen ein kostenloses Girokonto

Die Deutsche Kreditbank, kurz DKB, gibt Euch die Möglichkeit ein günstiges Girokonto zu eröffnen. Was die DKB leistet, welche Vor- und Nachteile das Girokonto dort hat, werde ich Euch im Folgenden erzählen.
Tja, die Studienzeit neigt sich dem Ende. Das bedeutet, dass gebührenfreie Konten, bei Volksbanken und Sparkassen, bald passé für mich sind. Die DKB fand ich sehr ansprechend, da sie mir ein kostenloses Girokonto bietet.

DKB – die Deutsche Kreditbank AG

Die DKB ist die ehemalige Staatsbank der DDR. Doch heute gehört sie zu der Bayrischen Landesbank und hat ihren Hauptsitz in Berlin. Ich bin auf sie erst durch die vielen positiven Test in Zeitschriften gestoßen. Die PC Professionell beispielsweise erwähnt das DKB-Cash Angebot als „besonders hervorstechend“. Es gibt zwar nicht so viele Filialen, dafür ist die Deutsche Kreditbank AG im Bereich Online-Banking weit vorn dabei. Aber ein Vergleich lohnt sich in jedem Fall.

Kostenloses Girokonto

Die Vorteile der DKB sind unter anderem, dass die Kontoeröffnung wirklich simpel ist, das Girokonto ist, wie bereits gesagt, kostenlos und das unabhängig davon wie viel Geld monatlich auf das Konto eingeht. Wenn man einen Ansprechpartner benötigt, ist dieser schnell per Telefon oder Email zu erreichen. Der Kundenservice ist also gut. Ebenso von Vorteil ist es, dass es keine Kontoführungsgebühren gibt und auch die Partnerkarten für Visa und EC sind umsonst. Wie hoch die Tagesgeldzinsen sind müsst Ihr Euch erkundigen. Einziges Manko der DKB ist, dass es wenige Niederlassungen gibt und das die Bargeldabholungen nur mit der Visa-Card kostenlos sind. Auf der Homepage erfahrt Ihr alle Einzelheiten. Also ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Deutschen Kreditbank AG. PS.: Das Online-Banking ist super benutzerfreundlich. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet.

[youtube s0F1_CNaSaw]

3 Comments

  • Tanja von Optimal

    Selbst für Studenten kann dieses Konto attraktiver als die freundlichen Angebote der Sparkassen + VR-Banken sein.

    Obwohl diese örtlichen Banken oft auch allgemein zugängliche kostenlose Girokonten anbieten, muss man dann doch mit vielen Einschränkungen zurecht kommen.

  • Sparfuchs

    Danke für den guten Tipp, habe das Thema Kostenloses Girokonto auch direkt mal aufgegriffen. Und die DKB bleibt dabei mein Favorit 😉

Comments are closed.