Die besten Tagesgeldkonten im September 2012

Tagesgeldkonten gehören zu den sichersten Formen der Geldanlage. Und es ist zudem die mit Abstand attraktivste Anlageform. Denn das gesamte eingesetzte Kapital ist jederzeit verfügbar und die Zinsen sind deutlich höher als beim altbekannten Sparbuch. Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos ist einfach: Antrag ausfüllen, abschicken, das Geld einzahlen und schon vermehrt es sich durch die Zinsen von selbst. Für die Kontoführung selbst fallen übrigens keine Kosten an.

Bank of Scotland ist Finanztest Testsieger 2011

Auch in diesem Monat überzeugen einige Banken wieder durch besonders attraktive Angebote. So bietet die Bank of Scotland – deren Tagesgeldkonto wurde im vergangenen Jahr Testsieger in der Zeitschrift „Finanztest“ – bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos ein Startguthaben von 30 Euro an. Der aktuelle Zinssatz beträgt zwei Prozent. Das Tagesgeldkonto mit den zurzeit besten Konditionen bietet aber die Wüstenrot & Württembergische AG an. Der Zinssatz beträgt gerade 2,44 Prozent. Es wird garantiert, dass dieser Zinssatz die nächsten sechs Monate stabil bleibt. Damit hebelt die Bank – zumindest für kurze Zeit – etwas aus, was sich beim Führen eines Tagesgeldkontos oft als Nachteil rausstellt: Zwar locken die Banken erst einmal mit hohen Zinsen, sie können diese aber auch jederzeit und ganz ohne Ankündigung nach unten korrigieren. Sowohl die Wüstenrot & Württembergische AG als auch die Bank of Scotland schreiben die aufgelaufenen Zinsen alle drei Monate auf dem jeweiligen Konto gut.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von tools.financeads.net zu laden.

Inhalt laden

Zwei in einem bei der Deutschen Kreditbank AG

Bei der Deutschen Kreditbank AG (DKB) kann ein Konto eröffnet werden, dass gleichzeitig Giro- und Tagesgeldkonto ist. Der Zinssatz ist mit 1,55 Prozent zwar deutlich geringer als bei der Wüstenrot & Württembergische AG, dafür kann das Konto aber auch im Alltag genutzt werden. Denn reine Tagesgeldkonten sind nicht für den alltäglichen Zahlungsverkehr gedacht. Daher sind mit den Konten der Bank of Scotland sowie der Wüstenrot & Württembergische AG keine Überweisungen oder Lastschriften möglich. Sie sind ausschließlich zum Anlegen von Kapital gedacht. Die Deutsche Kreditbank AG ermöglicht ihren Kunden aber beides: Anlegen und über die integrierte Girokonto-Funktion den allgemeinen Zahlungsverkehr.