Tagesgeld und Festgeld: Neue Top 3 im August

EZB-Leitzins bleibt bei 0,50% – neue Aufstellung im Tagesgeld- und Festgeld-Vergleich – bis zu 1,50% Zinsen aufs Tagesgeld

(NL/1979138531) Tagesgeldrechner.com informiert: In ihrer jüngsten Sitzung hat die Europäische Zentralbank (EZB) beschlossen, den Leitzins auf seinem historischen Tief von 0,50 % zu belassen. Die niedrigen Zinsen sollen Investitionen anschieben und die Wirtschaft ankurbeln. Für renditeorientierte Sparer geht die Dürreperiode somit weiter. Die Tagesgeld- und Festgeldzinsen schaffen es nur noch vereinzelt über die Inflationsrate. Trotz vergleichsweise magerer Renditen ist das Tagesgeld aber noch immer eine der besten Anlagemöglichkeiten für Notfallreserven.

Zinssenkung bei MoneYou und AS Privatbank

Nach unten ging es auch bei den Zinsen von MoneYou und AS Privatbank. Die zwei ausländischen Direktbanken haben die Zinsen gesenkt. MoneYou kürzte das Tagesgeld um 0,10 Prozentpunkte auf 1,45 %, beim 6- und 12 monatigen Festgeld gibt es ab sofort 1,50 % sowie 1,60 % Zinsen. Wesentlich drastischer fiel die Zinskorrektur bei der lettischen AS Privatbank aus. Statt der 3,50 % Zinsen p.a. können sich Sparer mit einer Neuanlage ab sofort nur noch bis zu 1,50 % sichern. Die AS Privatbank katapultierte sich somit von der Spitze direkt ins untere Mittelfeld des Festgeld-Vergleichs unter http://www.tagesgeldrechner.com/festgeldvergleich/ .

Tagesgeldkonto gewährleistet im Notfall Liquidität

Trotz aktuell niedriger Renditen ist das Tagesgeldkonto als Parkplatz für Summen in Höhe von zwei bis drei Nettogehältern empfehlenswert. Denn im Falle unvorhergesehener Ausgaben oder finanzieller Engpässe kann flexibel auf das Tagesgeld zurückgegriffen werden. Somit muss nicht das Girokonto überzogen und teure Dispozinsen gezahlt werden. Die Tagesgeldrechner.com Top3 der besten Tagesgeldkonten wird von der Renault Bank angeführt. Mit 1,50% Zinsen p.a. ab dem Cent können sich Sparer ihre Liquiditätsreserven vergleichsweise hoch verzinsen lassen.

Pressekontakt

Herr Christina Körpert

Concitare GmbH

Mottelerstraße 21

04155

Leipzig

EMail: presse@concitare.de
Website: www.Tagesgeldrechner.com
Telefon: 0341 24399 500
Fax: 0341 24399 509

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.