Laborräume gesucht? Laborlogistiker bietet umfassende Hilfe

(NL/3956000055) Wer Räumlichkeiten für ein Labor sucht, steht vor einer komplexen Aufgabe. Infrage kommende Immobilien müssen zahlreichen Anforderungen genügen: Bauliche Gegebenheiten und technische Ausstattung müssen zur eigenen Planung passen. Zudem müssen Auflagen für Brandschutz, Umweltschutz, Elektrosicherheit und einige andere Bereiche erfüllt sein.

Als ob das alles nicht schwierig genug wäre, sieht sich der Interessent mit einem unübersichtlichen Markt konfrontiert. Zahlreiche Anbieter verfolgen eigene Interessen: Laborbetriebe möchten untervermieten, Forschungsinstitute suchen Kooperationspartner, Wirtschaftsförderinitiativen und Investoren wollen ihre jeweiligen Objekte an Laborbetriebe vermieten.

Weiterhelfen kann in dieser Situation ein neutraler Makler, der den Markt der Laborimmobilien und die Besonderheiten der Materie gut kennt. Als ein solcher Vermittler betätigt sich der Logistikunternehmer Neumaier. Sein Leistungsangebot geht über eine bloße passgenaue Vermittlung allerdings weit hinaus: Neumaier ist auf Laborumzüge spezialisiert und bietet auf Basis jahrzehntelanger Erfahrungen in diesem Bereich auch professionelle Beratung für Laborplanung und -ausstattung an. So haben Laborbetriebe auf Wunsch von der ersten Bedarfsanalyse bis zur endgültigen Inbetriebnahme ihres neuen Labors einen kompetenten Partner an der Seite. www.laborimmobilien.eu

Pressekontakt

Herr Heinz Gerblinger

Gerblinger Kommunikation

Lindenstraße 235

40235

Düsseldorf

EMail: gerblinger@iworld.de
Website: www.gerblingerkommunikation.de
Telefon: 492116914803

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.