Die besten Tagesgeldkonten im Juni 2012

Die anhaltende Euro-Krise verunsichert viele Anleger. Viele Sparer parken ihr Geld deshalb auf Tagesgeldkonten. Wer ein attraktives Angebot wählt, profitiert nicht nur von der Sicherheit dieser Anlageform, sondern erzielt auch noch ansprechende Renditen. Im Folgenden werden die besten Angebote im Juni 2012 vorgestellt.

Rendite entscheidend: dauerhaft attraktive Konditionen!

Das aktuell sehr niedrige Zinsniveau in der Euro-Zone schlägt auch auf die Tagesgeldanlagen durch. Dennoch gibt es Konten, die nicht allein deswegen interessant sind, weil sie unter die gesetzliche Einlagensicherung bis zur Höhe von 100 000 Euro fallen. An erster Stelle ist das Institut MoneYou als Internetableger der niederländischen Bank ABN AMRO zu nennen, das momentan im Tagesgeldvergleich die besten Zinsen bietet: 2,55 % erhalten Anleger auf ihr Kapital, die Zinsauszahlung erfolgt vierteljährlich. Mit 2,4 % bietet auch die Bank of Scotland einen hohen Zinssatz, hier erfolgt die Abrechnung allerdings nur ein Mal im Jahr. Als dritter Anbieter, der dauerhaft hohe Zinsen verspricht, ist die VTB Direktbank aufzuführen. Bei einer quartalsweisen Zinsverbuchung können sich Kunden momentan über einen Satz von 2,2 % freuen. Diese drei Angebote stechen aus der Vielzahl an Tagesgeldkonten deutlich hervor: Konkurrenzprodukte bringen nur ein bis zwei Prozent Zinsen, manche sogar noch weniger.

-> Zum Tagesgeldvergleich <-

 

Zusätzlich: Bonus sichern

Da der Markt um Tagesgeldkunden gerade zwischen Direktbanken hart umkämpft ist, werben viele Banken mit Prämien oder Sonderkonditionen um Kunden. Cortal Consors, Volkswagenbank, ING-DiBa und 1822direct versprechen zum Beispiel Neukunden Zinssätze zwischen 2,25 % und 2,4 %. Allerdings sind diese auf wenige Monate befristet, danach gibt es zum Teil wesentlich schlechtere Konditionen. Solche Angebote sind nur für flexible Kunden vorteilhaft, die nach Fristablauf zu einem Wechsel auf ein besser verzinstes Konto bereit sind. Es gibt aber auch Sonderaktionen, die ohne jedwede Einschränkung zu empfehlen sind. Diesen Monat trifft dies auf die Bank of Scotland zu. Der oben genannte, überdurchschnittliche Zinssatz wird allen Kunden gewährt. Zusätzlich erhalten Neukunden einen Bonus in Höhe von dreißig Euro. Dazu muss nur ein Konto eröffnet und eine Ersteinzahlung getätigt werden. Bereits sechs Wochen nach dem Zahlungseingang verbucht die Bank of Scotland die Gutschrift auf dem Kundenkonto.

-> Zum Tagesgeldvergleich <-