akf bank und Vorwerk erhalten erneut „red dot award“

Hochkarätige Auszeichnung für akf bank und Vorwerk

(NL/2875904794) Wuppertal, 15.07.2013. Sowohl der Geschäftsbericht 2012 der akf bank GmbH & Co KG als auch der Konzerngeschäftsbericht 2012 der Vorwerk & Co. KG wurden auch in diesem Jahr wieder mit dem „red dot award: communication design 2013“ aufgrund ihrer herausragenden Designs ausgezeichnet. Einmal mehr spiegeln die Auszeichnungen den hohen Qualitätsanspruch beider Unternehmen wider.

„Die Prämierung des akf bank Geschäftsberichts 2012 mit dem ‚red dot award: communication design 2013’ bestätigt erneut, dass sich die akf bank in puncto Design und Inhalt von anderen Bank-Geschäftsberichten auf erfrischende Art und Weise abhebt“, sagt Frank Steinbach, Marketingleiter der akf bank. Inhaltlich wie auch grafisch widmet sich der aktuelle Geschäftsbericht dem Thema „Form“ in drei Teilen: „Formensprache I: Gut in Form“ resümiert die erfolgreichen Aktivitäten des Spezialfinanzierers im Jahr 2012 und unterstreicht die Kernkompetenzen der akf bank, Flexibilität, Vielfältigkeit und Kontinuität. „Formensprache II: Keine reine Formsache“ verdeutlicht das Selbstverständnis der akf bank im Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. „Formensprache III: Die richtige Form“ schließlich greift die einzelnen Sparten auf, die das Produktportfolio des Finanzdienstleisters umfasst. „Das Thema unseres Geschäftsberichts betont, dass das Bankgeschäft für uns viel mehr ist als nur eine Formsache – obwohl Finanzdienstleister täglich mit unzähligen Formularen und Formalitäten zu tun haben. Als spezialisierter Absatz- und Objektfinanzierer sind wir ein attraktiver Finanzpartner für den Mittelstand“, erläutert Frank Steinbach den Leitgedanken für den Geschäftsbericht 2012.

Seit 2003 wurde die akf bank bereits zum neunten Mal mit dem begehrten „red dot award“ für ihre Publikationen ausgezeichnet. „Gerade in Zeiten der Globalisierung und der Informationsflut bleibt ausgezeichnetes Design eine wichtige Ressource und Schlüsselkomponente für Innovation und wirtschaftlichen Erfolg. Ein Sieg im ‚red dot award: communication design’ liefert den neutralen Beweis zeitgemäßen Könnens und garantiert weltweites Medieninteresse“, so Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des „red dot“, zur Bedeutung des begehrten Qualitätssiegels. Daneben erhielt die akf bank mehrfach weitere renommierte Auszeichnungen, wie beispielsweise den „iF design award“ oder den „designpreis der bundesrepublik deutschland“.

Vorwerk wurde für ihren Konzerngeschäftsbericht 2012 ebenfalls mit einem „red dot award“ geehrt. „Der aktuelle ‚red dot award’ ist nun die 83. Auszeichnung, die wir für unser Geschäftsbericht-Konzept erhalten. Das zeigt, dass Design-Experten unser Konzept immer noch als genauso frisch empfinden wie vor 30 Jahren. Darauf sind wir stolz“, sagt Michael Weber, der als Leiter der Unternehmenskommunikation den Vorwerk Geschäftsbericht verantwortet. Gemäß dem Motto „Lass uns feiern“ liegt der Fokus des Berichts auf Wort- und Bildspielen zu allen Arten von Feiern weltweit – Wissenswertes über skurrile Feiern ist ebenso Bestandteil der Publikation wie die Interaktion mit dem Leser, der mit Spielzeugen aufgefordert wird, an dem Fest teilzuhaben.

Pressekontakt

Herr Isabella Finsterwalder

IFi Media Wirtschaft & Finanzen Die Pressefrau

Roseggerstr. 14

85653

Aying

EMail: akf@die-pressefrau.de
Website: www.die-pressefrau.de
Telefon: 08095/870223
Fax: 08095/870222

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.