2014 wird das Jahr der neuen Top-Level-Domains: Zahlreiche neue Endungen stehen kurz vor der Einführung

(Mynewsdesk) Starnberg, 8. Januar 2014 – Im Jahr 2014 erfährt das Internet einen grundlegenden Wandel. Hunderte neuer Domain-Endungen stehen kurz vor der Einführung. Domains unter den ersten neuen Endungen wie .guru und .bike können schon ab dem 5. Februar 2014 registriert werden. 

Über 80 neue Domain-Endungen wurden bereits delegiert. Das bedeutet, dass sie in den sogenannten Root-Server eingetragen wurden, der technischen „Wurzel“ des Domain-Namens-Systems. Dabei handelt es sich um den entscheidenden letzten Schritt vor der allgemeinen Registrierungs-Phase einer Top-Level-Domain. Zu den bereits delegierten Endungen gehören zum Beispiel die beiden deutschsprachigen GeoTLDs (Geographic Top-Level Domains) .ruhr und .wien. Auch die Endungen .land, .ninja, .photos, .tips und .today und werden bald erwartet. 

Wie aber kann man eine Webadresse wie „mein-name.guru“ oder „mein-hotel.wien“ bestellen? Wie verringert man das Risiko, seine Wunschdomain an Konkurrenten zu verlieren? Für Top-Level-Domains, deren Preise und Konditionen noch nicht von der Vergabestelle bekannt gegeben wurden, empfiehlt der Starnberger Domain-Spezialist united-domains kostenlose und unverbindliche Vorbestellungen. Dabei konnten bereits über 1,6 Millionen Vorbestellungen eingesammelt werden. Markeninhaber sollten den Markenschutz-Service von united-domains in Anspruch nehmen.

Sind Preise und Konditionen bekannt, können die Domain-Namen verbindlich vorbestellt werden. Damit wird ein exklusiver Platz in der Datenbank von united-domains für die automatische Domain-Registrierung reserviert. In der hektischen Einführungsphase ist dies ein entscheidender Startvorteil. Denn bei der Live-Registrierung von Domains gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 

Mehr Informationen zur Domain-Registrierung unter den neuen Top-Level-Domains finden Sie auf der Webseite von united-domains.

Ein kurzweiliges Video klärt über den Nutzen der neuen Domain-Endungen auf.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom von Unternehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung

Pressekontakt

Manuel Schölles

Gautinger Str. 10

82319

Starnberg

EMail: schoelles@united-Domains.de
Telefon: +49 8151 36867 60

united-domains AG

Die besten Adressen fürs Web: Die united-domains AG (www.united-domains.de) mit Sitz in Starnberg bei München ist mit mehr als 1,5 Millionen registrierten Domains und mehr als 250.000 zufriedenen Kunden einer der führenden Domain-Registrare in Europa. Zu ihren Kunden zählen renommierte Unternehmen wie Mövenpick, DEVK, Fielmann und E-Plus. Sie können Ihre Adressen aus mehr als 270 verschiedenen Domain-Endungen von .ag wie Antigua bis .za für Südafrika auswählen. Zudem bietet united-domains seit Anfang 2012 die Möglichkeit, Wunsch-Domains unter den neuen Domain-Endungen (new gTLDs) wie .web oder .shop kostenlos und unverbindlich in ihren Datenbanken vorzubestellen. Die united-domains AG wurde im August 2000 von Florian Huber, Alexander Helm und Markus Eggensperger gegründet und beschäftigt 85 Mitarbeiter an den Standorten Starnberg und Boston (USA). Seit Anfang 2009 ist die United Internet Gruppe (1&1, GMX, WEB.DE u. a.) mehrheitlich an der united-domains AG beteiligt.