finanz-reporter.de

Neueste Ausgabe der Nugget Känguru Goldmünzen ab sofort erhältlich

Nugget Känguru Goldmünze 2014 neu in das Sortiment von 321goldundsilbershop aufgenommen

(NL/7543974705) Mit der Nugget Känguru Münzserie setzt die australische Perth Mint Prägeanstalt einem der symbolträchtigsten Tiere des fünften Kontinents ein Denkmal. Schon seit 1987 werden die Anlagemünzen aus Gold hergestellt und ausgegeben und verfügen somit über eine lange Tradition. Ihre hohe Reinheit und Prägequalität machen sie zusammen mit dem geringen Aufgeld unter Geldanlegern zu einem bevorzugten Investitionsobjekt.

Die Nugget Känguru Goldmünzen erscheinen jährlich mit einer neuen Ausgabe, wobei sich die Motivgestaltung der Münzen mit jeder Jahresausgabe ändert. Es sind allerdings praktisch immer eines oder mehrere der Tiere abgebildet, denen die Serie ihren Namen verdankt. Eine Ausnahme von dieser Regel stellen die ersten drei Ausgaben der Jahre 1987, 1988 und 1989 dar. Auf ihnen sind Goldnuggets abgebildet, die damals noch als Leitmotiv für die neu gestartete Münzreihe dienten. Erst im Jahr 1990 zierte erstmals die Abbildung eines Kängurus die Goldmünzen der Nugget Känguru Münzserie.

Mit einer Feinheit von 999,9/1000 verfügen die Nugget Känguru Goldmünzen 2014 über eine sehr hohe Reinheit. Der Wert zeigt an, dass die Münzen zu 99,99% aus purem Gold bestehen und macht die australischen Münzen somit besonders für Anleger zu einer interessanten Investition. Hergestellt werden die Münzen in fünf verschiedenen Gewichtseinheiten: 1/10 oz, 1/4 oz, 1/2 oz, 1 oz und 1 kg. Das Feingewicht bezeichnet die Menge an Edelmetall, die in der Münze verarbeitet wurde. Die Einheit Unze (abgekürzt: oz) entspricht dabei einem Gewicht von knapp über 31,1 Gramm.

Verpackt sind die wertvollen Anlagemünzen der ‚Australian Kangaroo‘ Münzserie in Kapseln. Jede einzelne Nugget Känguru Goldmünze 2014 verfügt über eine eigene Schale aus Hartplastik, die sie vor Beschädigungen und Verschmutzungen schützt. Die Münzen sind in Australien ein offizielles Währungsmittel und weisen darum auch einen Nennwert auf. Bei der 1 oz Nugget Känguru Goldmünze 2014 liegt dieser beispielsweise bei 100 australischen Dollars. Da die Münzen wegen des enthaltenen Goldes allerdings einen wesentlich höheren Materialwert haben, werden sie praktisch nie tatsächlich im Zahlungsverkehr verwendet.

http://www.321goldundsilbershop.de/Gold_Goldmuenzen_Nugget_Kaenguru_Muenzen.html

Pressekontakt

Herr V. Haenisch

3T

Seestraße 1

97421

Schweinfurt

EMail: presse@drei-t.de
Website: www.321goldundsilbershop.de; www.321versicherung.de
Telefon: 09721-930755
Fax: 09721-930756

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Auch interessant