finanz-reporter.de

akf bank seit 9. September 2013 mit neuem Standort

Gerüstet für weiteres Wachstum

(NL/4544676303) Wuppertal, 27. September 2013. Die akf bank hat am 9. September 2013 neue Räumlichkeiten in Wuppertal Wichlinghausen bezogen. Mit dem Umzug trägt der Spezialfinanzierer dem starken Wachstum des Hauses in den vergangenen Jahren Rechnung.

Nahezu 20 Jahre war die akf bank in der Friedrichstraße 51 in Wuppertal Elberfeld beheimatet. Die nachhaltige Expansion der akf bank erforderte jetzt eine deutliche Erweiterung der bisherigen Geschäftsräume in der Innenstadt.

Um auch für das künftige Wachstum gerüstet zu sein, hat der Spezialfinanzierer zum 9. September 2013 in einer Industrievilla des Vorwerk Konzerns größere Räumlichkeiten im Wuppertaler Stadtteil Wichlinghausen bezogen. Am neuen Standort ist die gesamte akf-Gruppe mit der akf bank, der akf leasing und der akf servicelease auf 5.640 Quadratmetern unter einem Dach vereint. „Mit unserem Umzug haben wir die Voraussetzung geschaffen, unsere Wachstumspläne weiter konsequent umsetzen zu können. So bietet uns das neue Gebäude mit seinen großzügigen Flächen und einer fortschrittlichen Infrastruktur ideale Bedingungen für eine erfolgreiche Zukunft“, so Frank Steinbach, Leiter Marketing der akf bank.

Der neue Firmensitz wurde über einen Zeitraum von einem halben Jahr aufwändig renoviert. Nach der Sanierung und teilweise Neuschaffung von Nutzflächen befindet sich der Standort jetzt sowohl energetisch als auch im Hinblick auf die hohen Sicherheitsanforderungen der akf bank auf aktuellstem Stand.

Die neue Anschrift der akf bank seit 9. September 2013 lautet:

akf bank GmbH & Co. KG

akf leasing GmbH & Co. KG

Am Dieck 50

42277 Wuppertal

Telefonisch sowie per Fax ist die akf-Gruppe jetzt zu erreichen unter:

Telefon 49 (0) 2 02 – 25727-0

Telefax 49 (0) 2 02 – 25727-1200

Pressekontakt

Herr Isabella Finsterwalder

IFi Media Wirtschaft & Finanzen Die Pressefrau

Roseggerstr. 14

85653

Aying

EMail: akf@die-pressefrau.de
Website: www.die-pressefrau.de
Telefon: 08095/870223
Fax: 08095/870222

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.