Online kostenlose Kreditkarten finden

Das Internet ist eine Plattform, bei der man zahlreiche Angebote findet, unter anderem auch für kostenlose Kreditkarten. In fast jedem Geldbeutel findet man heute eine EC-Karte doch nur jeder 4. hat auch eine Kreditkarte, die er auch benutzt. Um einen höheren Marktanteil zu erzielen, werben viele Kreditkartenanbieter mit kostenlosen Kreditkarten. Leider ist aber so, dass man nach dem Besuch vieler Webseiten feststellt, dass es nur wenige Kreditkarten gibt, die auch wirklich kostenlos sind.

Auf die Gebühren achten

Meist sind die Kreditkarten im 1. Jahr kostenlos, dafür aber wird eine umso höher Gebühr für die Folgejahre fällig. Viele Kreditkartengesellschaften haben auch eine sogenannte umsatzabhänge Jahresgebühr eingeführt – hier ist die Bedingung um die Kreditkarte kostenlos zu erhalten, einen bestimmten Jahresumsatz mit der Karte zu erzielen. Oft sind Bedingungen an die kostenlose Kreditkarte geknüpft wie z.B. beim ADAC, der die Karte nur im Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung stellt. Banken wiederum bieten für eine höhere Kontoführungsgebühr die Kreditkarte kostenlos mir dazu. Vergleichen ist also wichtig und lohnt sich auf jeden Fall.

Foto: tiero – Fotolia