Wo suchen Käufer eine Immobilie?

(NL/2409482133) Es ist interessant zu wissen, wie Immobilienkäufer „ticken“ und wo sie denn das Objekt ihrer Begierde am liebsten sehen würden.

Die meisten aller Immobilienkäufer, rund 88 %, bevorzugen die City oder gut erreichbare Stadtnähe.

Das Häuschen im Grünen wird gerne genommen, jedoch nicht die Immobilie auf dem Land. Für das Landleben würden sich nur etwa 11 % aller Käufer entscheiden.

Noch deutlich weniger gefragt ist die ländliche Immobilie, wenn sie als reine Kapitalanlage ihren Zweck erfüllen soll. Viele Investoren scheuen diese Art der Vermögenssicherung und -Vermehrung, sie trauen der Sache nicht so ganz. Nur 6 % aller Investoren denken, dass eine derartige Liegenschaft ihren Zweck gut erfüllt.

Die vorstehenden Erkenntnisse wurden durch eine Umfrage im Auftrag von Interhyp und Immobilienscout 24 ermittelt.

Michael Schmidt

mail@topimmobilienxl.de

Pressekontakt

Herr Michael Schmidt

TOP-Immobilien GmbH

Sandstr. 32

13593

Berlin

EMail: purol@topimmobilienxl.de
Website: www.topimmobilienxl.de
Telefon: 030 288 30 999
Fax: 030 362 51 96

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.