finanz-reporter.de

Urlaubskredit – Ferien einfach finanzieren lassen?

Hat jemand von Ihnen schon mal einen Urlaubskredit beantragt? Oder kommt es für Sie gar nicht erst in Frage sich die Ferien finanzieren zu lassen? Urlaubskredite sind sehr verlockend. Denn so denkt man doch eher schon einmal darüber nach, statt zur Ostsee, in die Karibik zu reisen. Doch kann man einen Urlaub auf Pump wirklich genießen?

Wenn der Sommer kommt und das Portemonnaie gähnende Leere anzeigt kann man die Möglichkeit eines Urlaubskredites in Betracht ziehen. Denn manchmal reicht das eigene Gehalt nicht um an seinen Traumort reisen zu können. Urlaubskredite helfen da weiter. Doch es ist stark zu bezweifeln, dass man in diesem Urlaub die Seele wirklich baumeln lassen kann. Denn spätesten wenn man wieder zu Hause ist müssen die Raten bezahlt werden.

Urlaubskredit beantragen

Wer Kredite für den Urlaub beantragt kann zwar seine Ferien zunächst unbeschwert genießen, doch das große Erwachen kommt noch. Nämlich dann wenn man längst zurück im kalten Deutschland ist und noch Monate später Raten zahlt für einen Urlaub zahlt, der schon wieder viel zu lang her erscheint. Doch zunächst näheres zum Urlaubskredit. Die Summe, die einem zur Verfügung steht ist eigentlich recht überschaubar und auch eine Bonitätsprüfung findet in den meisten Fällen nicht statt. Dies kann einem einerseits zugute kommen, wenn man relativ liquide ist, oder zu mehr Schulden führen, wenn man nicht in der Lage ist die Kreditraten zurückzuzahlen.

Ferien einfach finanzieren lassen?

Ein Urlaubskredit ist ein reiner Zweck- und Privatkredit mit einer kurzen Laufzeit. Hierbei wird eine feste Summe direkt auf das Girokonto überwiesen. Geplante Vorhaben sind so schnell umsetzbar. Zwei Wochen Ägypten sind sofort bezahlbar. Übrigens wer vorher wissen will, welche touristischen Leistungen schon prämiert worden sind mit dem World Travel Award, kann sich unter anderem  hier erkundigen. Wer sein Traumziel dann gefunden hat, beispielsweise für eine Hochzeitsreise, der kann bei vielen deutschen Banken einen Urlaubskredit beantragen. Im Allgemeinen ist dieser Privatkredit eine gute Möglichkeit um sich einen lang ersehnten Traumurlaub zu leisten. Doch man sollte ihn nicht jährlich in Anspruch nehmen, da sonst die Gefahr einer Überschuldung besteht, nicht zu letzt aufgrund der Zinssätze, die von Bank zu Bank verschieden hoch sein können.

Auch interessant