Ratgeber: Welche Versicherung zahlt bei Unwetterschäden?

Vergleich.info informiert: Schäden durch Starkregen, Gewitter und Hagel umgehend der Versicherung melden – Hausrat- und Gebäudeversicherung nur mit Elementarschadenschutz

(NL/3478669185) So lassen sich Unwetterschäden schnell und unkompliziert regulieren – Umfassender Ratgeber zum Versicherungsschutz bei Sturm, Starkregen, Gewitter und Hagel auf dem Verbraucherportal Vergleich.info.

In vielen Regionen in Deutschland sind schwere Schäden durch Starkregen, Gewitter und Hagelschauer entstanden. Für die Betroffenen gilt es nun aufzuräumen und ihre Versicherungen zu informieren. Allerdings stellt sich häufig die Frage, welche Versicherungen bei vollgelaufenen Kellern, Blitzeinschlag oder Hagelschäden die Deckung übernehmen. Welcher Assekuranz muss z. B. der Sturmschaden am Dach gemeldet werden? Auf dem Verbraucherportal Vergleich.info finden sich jetzt alle wichtigen Infos rund um den Versicherungsschutz bei Unwetter- und Hochwasserschäden in einem aktuellen Ratgeber.

Den Ratgeber finden Interessierte hier im Ratgeber-Bereich von Vergleich.info

Betroffene Verbraucher können dort außerdem zahlreiche Tipps entdecken, was bei einem Schadensfall zu tun ist und welche Schäden die Versicherungen im Einzelfall abdecken. So greift z. B. die Gebäudeversicherung bei Sturmschäden nur, wenn diese einen expliziten Elementarschadenschutz enthält. Näheres lässt sich auch direkt auf http://www.vergleich.info/versicherung/haus-und-wohnung/gebaeudeversicherung/ nachlesen.

Pressekontakt

Herr Mario Hess

Concitare GmbH

Mottelerstraße 23

04155

Leipzig

EMail: presse@concitare.de
Website: www.vergleich.info
Telefon: 49 (0) 341 24399500
Fax: 49 (0) 341 24399509

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.