Personalie

Dagmar Girod ist neue Marketingleiterin der akf bank

(NL/5195805847) Wuppertal, 14. Oktober 2013. Mit Dagmar Girod (47) hat die Marketingabteilung der akf bank seit Anfang September eine neue Chefin erhalten. Die Leiterin Marketing, die bereits aus ihrer früheren Tätigkeit bei der akf bank das Haus bestens kennt, will den Auftritt des Mittelstandsfinanzierers weiter nachhaltig festigen.

„Das Image und die Wahrnehmung der akf bank noch mehr zu stärken – auf diese spannende und herausfordernde Aufgabe freue ich mich in meiner neuen Funktion als Marketingleiterin“, sagt Dagmar Girod. „Ich werde alles daran setzen, um in jedem unserer Geschäftsbereiche – von autofinanz über agrarfinanz und marinefinanz bis hin zu industriefinanz – die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden zu treffen und diese effizient umzusetzen.“ Seit mehr als 25 Jahren ist Girod im Finanzsektor tätig. Bereits zwischen 1994 und 2004 war die gelernte Bankkauffrau und Fachkauffrau Marketing bei der akf bank tätig. Es folgten sechs Jahre als Prokuristin sowie stellvertretende Abteilungsleiterin Marketing bei der Santander Consumer Bank. Nach einer Afrika-Expedition mit einem Allrad-Lkw von 2010 bis Mitte 2011, die die heute 47-Jährige mit Faible für Fotojournalismus organisierte und durchführte, war Dagmar Girod als Business Development Manager im Bereich Großkundenbetreuung für Jaguar Land Rover Deutschland tätig. Mit ihrem profunden Know-how in den Bereichen Marketing und Finanzdienstleistungen will Girod die Markenbekanntheit der akf bank nochmals deutlich erhöhen und für ein weiter kontinuierliches Wachstum des Finanzdienstleisters sorgen.

Pressekontakt

Herr Isabella Finsterwalder

IFi Media Wirtschaft & Finanzen Die Pressefrau

Roseggerstr. 14

85653

Aying

EMail: akf@die-pressefrau.de
Website: www.die-pressefrau.de
Telefon: 08095/870223
Fax: 08095/870222

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.