Pelikan: Wanderlust

Ein Pelikan Tintenglas geht um die Welt

(ddp direct) Globale Vernetzung über das Internet, gepaart mit einem der schönsten und ältesten Kommunikationsinstrumente, dem handgeschriebenen Brief: Diese Kombination macht die neue Aktion des traditionsreichen Unternehmens Pelikan aus, die den Titel „Wanderlust“ trägt. Bei dieser von der firmeneigenen Facebook-Seite ausgehenden Aktion werden Pelikan-Fans weltweit dazu aufgerufen, sich für eine Teilnahme an diesem Projekt zu bewerben. Hierbei reist ein Tintenglas aus der Pelikan Edelstein Ink Collection um die ganze Welt und macht immer wieder Station bei verschiedenen Füllhalterfans. Alle Mitwirkenden nutzen dieselbe Tinte aus diesem einen Tintenflakon. So trägt sich der Wanderlustgedanke, der beim Schreiben mit der Hand aufkommt, über alle Kontinente – eben einmal um die Welt.

Teilnahmebedingung ist die Bereitschaft, einen handgeschriebenen Brief mit der Pelikan-Tinte aus dem auf Wanderschaft befindlichen Tinten-Flakon zu schreiben und ein Foto des Briefes auf Facebook hochzuladen. Anschließend wird der Brief in die Box gelegt und geht zusammen mit dem Flakon auf seine weitere Reise. Die Resonanz auf diesen Aufruf war derart überwältigend, dass Pelikan unter Hunderten von Zuschriften wählen musste.

Um möglichst viele Freunde der Marke zu begeistern, entsandte Pelikan direkt drei Edelstein Tintenflakons auf die große Reise. So startete die Farbe Amber Anfang September auf Hawaii, Ruby ging in Malaysia auf große Tour und Jade legte am deutschen Heimatstandort des Unternehmens, Hannover, los. In der Nähe von Hannover hat die Pelikan Edelstein Tinte auch ihren Ursprung: Sie wird im Pelikan Werk in Vöhrum bei Peine produziert.

Die Übergabe des Flakons in Hannover wurde in einem Film festgehalten, der auf der deutschen Facebook-Seite von Pelikan www.facebook.com/pelikan.de sowie auf Youtube angesehen werden kann. Jeder Besuch der Tintengläser bei den Füllhalter-Enthusiasten wird auf einer großen Weltkarte auf der Facebook-Seite von Pelikan dokumentiert, so dass die ganze Welt den Weg der exquisiten Tinte verfolgen kann. Erst Ende Februar 2014 werden die weitgereisten Gläser zurück erwartet.

Aufgrund der hohen Teilnahmerzahlen wurde die gesonderte Site https://www.facebook.com/groups/466242290141209/ mit dem Namen „Pelikan Pen Pals“ auf Facebook eingerichtet, so dass auch die Fans, die nicht direkt am Wanderlustprojekt teilnehmen, einen Brieffreund finden können. Diese Seite wird nicht von Pelikan moderiert, steht aber für jedermann offen.

Mehr dazu auf www.pelikan.com/wanderlust

Shortlink zu dieser Pressemitteilung

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung

Pressekontakt

Frau Sabine Reinhart

PR13

Gartenstraße 13

82152

Krailling bei München

Deutschland

EMail: info@pr13.de
Website: www.pr13.de
Telefon: 08989559551

Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Postfach 11 07 55 / Werftstraße 9

30102 Hannover / 30163 Hannover

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.