Offline-Marketing für Selbständige: Werbeartikel und Co.

Auch wenn das Internet viele neue, preiswerte und überaus effektive Werbemöglichkeiten bietet, haben klassische Drucksachen, wie etwa Flyer, Broschüren und Plakate oder auch Anzeigen in Printmedien nicht an Bedeutung verloren. Je nach Branche, in der Sie tätig sind, oder Kunden, um die Sie werben möchten, sind bedruckte Werbeartikel dem Online-Marketing sogar vorzuziehen.


Kostengünstig und schnell eigene Drucksachen entwerfen

Als großer Pluspunkt des Online-Marketings gilt, dass Sie einen Großteil der Werbung schnell, einfach und kostengünstig selber entwerfen können. Allerdings trifft das auch für gedruckte Werbung zu, da es mittlerweile eine Fülle an Online-Druckereien gibt, auf deren Internetseiten Sie Ihre Broschüren, Flyer oder Plakate und dergleichen mehr mithilfe von bedienerfreundlichen Konfiguratoren selbst gestalten können. Zumeist stehen Ihnen dazu bereits diverse Vorlagen zu Verfügung, die Sie mit wenigen Mausklicks genau an Ihren individuellen Vorstellungen anpassen können, wodurch Sie in kürzester Zeit einzigartige Werbeträger, die absolut professionell wirken, bekommen. Auch Werbemittel wie Magneten, Schlüsselanhänger oder Kugelschreiber verfehlen nicht Ihre Wirkung. So können Sie z.B. auf der Internetseite mybestpins.de Werbegeschenke mit Ihrem Logo bedrucken lassen.

Professionelle Werbeartikel von einer Marketingagentur

Das Erstellen eigener Werbemittel hat unbestreitbare Vorteile. Der Hauptvorteil ist sicherlich der, dass Sie dank der Online-Druckereien schnell und preiswert an Werbung gelangen. Allerdings empfehlen sich Online-Druckereien eigentlich nur für sogenannte Kleinunternehmer und Existenzgründer mit überschaubaren Werbeetats oder aber für Gewerbetreibende, die regelmäßig preiswerte Werbeträger für die Bekanntgabe von aktuellen Angeboten oder Sonderaktionen benötigen. Für Werbemittel, die Sie respektive Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren sollen und die Sie fortlaufend verwenden möchten, wenden Sie sich am besten an eine Werbeagentur. Diese entwirft Ihre Werbeträger entwirft und gibt die in den Druck, sie schaltet Anzeigen und übernimmt auf Wunsch auch das Online-Marketing in all seinen Facetten.

Die perfekte Kombination

Beste Ergebnisse zum kleinsten Preis erzielen Sie, wenn Sie Ihre Werbemittel zunächst von einer professionellen Werbeagentur entwerfen lassen und dann fortan selber aktualisieren.


Bildquelle: anubis3211 – Fotolia

Werbung