net-m Privatbank

Für das bekannte Sparbuch gibt es eine Alternative, die sich lohnt und das Sparen flexibel gestaltet. Die net-m Privatbank bietet ein Tagesgeldkonto, welches das Girokonto und das Sparbuch auf angenehme Art und Weise verbindet.

Was steht hinter der net-m Privatbank

Das japanische Mobilfunkunternehmen „NTT DoCoMo“ verfügt über eine Tochtergesellschaft, die „net mobile AG“ – welche in Düsseldorf ansässig ist und die Hauptanteile an der net-m Privatbank besitzt. Diese wurde schon im Jahr 1877 gegründet, sie eignete sich allerdings erst 1891 die Geschäftsform einer AG an. Mit Sitz in München und dem dazu gehörenden juristischen Sitz in Düsseldorf gehört die net-m Privatbank zu den wohl traditionsreichsten Kreditinstituten Deutschlands. Mit dem Tagesgeldkonto, welches die net-m Privatbank seit November 2012 seinen Verbrauchern bietet, kann flexibel und kostengünstig das Geld angelegt werden.

2 Prozent Zinsen für alle Anleger

Mit den beiden hauptsächlichen Geschäftsbereichen wurde die net-m Privatbank bisher tätig. Dazu gehört zum einen die Abteilung „Cards & Payments“ und zum anderen der „Strategic Partnerships“ Bereich. Neben dem Hauptgeschäft mit Kreditkarten der Abteilung „Card & Payments“ hat sich das Unternehmen dazu entschieden, dem Verbraucher zusätzlich nun auch ein Tagesgeldkonto zu ermöglichen.
Die net-m Privatbank macht keinen Unterschied zwischen einem neuen Anleger und einem bereits vorhandenen Tagesgeldkonto. Schon ab dem ersten eingezahlten Euro kann sich jeder Anleger über einen Zinssatz von 2 Prozent für sein angelegtes Geld freuen. Während viele Kreditinstitute ihre Zinsen für ein Tagesgeldkonto senken mussten, bleiben die Zinsen von 2 Prozent bei der net-m Privatbank bestehen und gestalten diese flexible Möglichkeit des Sparens damit durchaus attraktiv für alle Anleger.

Zinsgarantie und andere Konditionen

Der 31.03.2013 ist der Stichtag, bis zu dem die net-m Privatbank den zugesicherten Zinssatz von zwei Prozent seinen Anlegern in jedem Fall garantieren kann. Dabei spielt es keine Rolle, über wieviel Geld ein Anleger auf dem Tagesgeldkonto verfügt. Die net-m Privatbank besteht weder auf eine Mindesteinlage, noch legt sie Wert auf eine Höchsteinlage, an die sich der Kunde gebunden fühlen muss. Wie üblich bei allen Tagesgeldkonten ist auch in diesem Fall die Kontoführung kostenfrei und die Zinsen schreibt die net-m Privatbank seinem Anleger immer monatlich gut. Die Sicherung der Einlagen jedes Anlegers erfolgt über die Summe von 100.000 Euro.