finanz-reporter.de

Millionenspritze für Aladoo.de

Freizeitauktionsportal erhält Wachstumsfinanzierung für den deutschen Markt und verlegt seinen Standort nach Berlin

(ddp direct) Berlin, 02.10.2013 – Das Freizeitauktionsportal Aladoo gab heute eine mittlere Millionenfinanzierung durch seine holländische Mutter Emesa Holdings B.V. bekannt. Das Geschäftsmodell, welches in den Niederlanden bereits seit mehreren Jahren erfolgreich operiert, soll nun auch in Deutschland Marktführer werden: „Wir planen eine breit angelegte, bundesweite Marketingoffensive. Dabei werden wir insbesondere auf Online-Performance-Werbung, aber auch auf die klassischen Kanäle Fernseh- und Radiowerbung setzen“, sagt Geschäftsführer Michael Stephan.

„Mit unseren Wachstumszielen war es für uns ein logischer Schritt den Standort von Köln nach Berlin zu verlegen; die Standortfaktoren für Start-Ups sprechen in Berlin nun einmal für sich“, bemerkt Stephan zum Firmenumzug im September 2013.

Auf Aladoo.de können Nutzer nach ihren Präferenzen besondere Freizeitangebote, wie Hotelübernachtungen, Stadtreisen, Konzerttickets und vieles mehr, bundesweit zu günstigen Preisen ersteigern. Durch langfristige Partnerverträge und vorab vereinbarten Abnahmegarantien differenziert sich Aladoo von anderen Freizeitplattformen am Markt: „Das Besondere an unserem Angebot ist, unter anderem, die Möglichkeit risikolos online neue Kundengruppen für sich zu gewinnen und Auslastungen optimal zu steuern“, bemerkt Marc Muller, CEO der Muttergesellschaft Emesa Holdings B.V.

Geschäftsführer Michael Stephan freut sich über die Rückenstärkung aus Holland: „Unsere Mutter hat als Marktführer mit der Plattform http://www.vakantieveilingen.nl gezeigt wie erfolgreich das Model sein kann und wir freuen uns über die Unterstützung: Jetzt wird es Zeit, noch stärker auf dem europäischen Markt zu wachsen.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung

Pressekontakt

Frau Martina Weiner

Emesa Deutschland GmbH

Ritterstrasse 12-14

10969

Berlin

Deutschland

EMail: pr@aladoo.de
Website: www.aladoo.de
Telefon: +49305770288 42

Aladoo

Das Auktionsportal Aladoo bietet seit 2011 begehrte und inspirierende Freizeit- und Entertainmentangebote zur Versteigerung an. Von Hotelübernachtungen und Reisearrangements über Beauty- und Wellnessangebote bis hin zu Event-, Konzert-, Sport- und Themenparktickets können Kunden die unterschiedlichsten Angebote ab 1 Euro ersteigern. Im Gegensatz zu anderen Auktionsportalen ist Aladoo hierbei mehr als nur der Vermittler zwischen Anbietern und Kunden: Aladoo zahlt Anbietern vorab vereinbarte fixe Zahlungsbeträge und hilft ihnen mit den Auktionen, ihre Auslastung zu optimieren.

Aladoo ist die deutsche Marke der Emesa Holdings B.V., die mit 180 Mitarbeitern in Amsterdam über 95 Millionen Besuchern auf ihren Websites zum führenden e-Commerce-Unternehmen der Niederlande wurde. Aladoos Schwesterportal VakantieVeilingen.nl gehört mit mehr als 5,5 Millionen Besuchern pro Monat zu den meistbesuchten Websites des Landes und wurde 2010, 2011 und 2012 zur Website des Jahres gekürt.

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.