Kredite ohne Schufa

Schufafreie Kredite haben in den letzten Jahren deutlich an der Anzahl zugenommen. Immer mehr Menschen rutschen selbstverschuldet aber auch unverschuldet in die Schuldenfalle und können ihre Kosten nicht mehr tragen. Nicht immer ist es die eigene Schuld, denn so manches Mal trifft einen das Leben hart und es gibt kaum Auswege. Schufafreie Kredite ermöglichen es bereits verschuldeten Menschen einen Kredit aufzunehmen. Allerdings sollte man hierbei immer beachten, dass auch ein schufafreier Kredit zurückgezahlt werden muss – genau wie der Standard Kredit von der Bank.

Wo gibt es sie?

Für gewöhnlich sind schufafreie Kredite nur über das Internet zu finden. In der Bank vor Ort gibt es solch einen Kredit sicherlich nicht. Im Internet gibt es zahlreiche seriöse Anbieter auch wenn die Auswahl natürlich nicht so groß ist wie die Auswahl von Standard Kreditverträgen. Die veraltet Ansicht bei einem solchen Kredit immer an einen „Kredithai“ zu geraten ist sicherlich nicht mehr aktuell. Er sich ein wenig informiert hat durchaus die Möglichkeit einen seriösen Kreditgeber zu finden. Natürlich mag es, wie überall, unseriöse Anbieter geben aber wer genau hinschaut und auch immer das Kleingedruckte liest, der wird sicherlich den richtigen Kreditgeber finden.

Kredit und arbeitslos

Auch diese Gruppe von Menschen kann heutzutage einen Kredit bekommen. Mehr zum Thema schufafreie Kredite für Arbeitslose sind ebenfalls über das Internet zu beziehen.  Die meisten Kredite lassen sich hier auch gleich online abschließen. Der Gang zur Bank entfällt und man bekommt in der Regel auch eine zügige Zu- oder Absage. Trotzdem bleibt natürlich auch der Arbeitslosenkredit ohne Schufaabfrage ein Kredit, d.h. er muss durch regelmäßige Raten abgetragen werden. Solch ein spezieller Kredit bringt also grundsätzlich genauso viele Verpflichtungen mit wie jeder andere Kredit. Die Raten für den Kredit sollten mit dem Arbeitslosengeld auf jeden Fall zu tragen sein, denn ansonsten kommen mit dem Kredit noch mehr Schulden.

Image by ElenaR – Fotolia