finanz-reporter.de

Ikea Midsommar-wenn die Preise verrückt spielen

Midsommar bei Ikea ist für jeden Kleinen oder Großen Fan des Schwedischen Möbelhauses ein Ereignis auf das sich jedes Jahr aufs neue gefreut werden kann. Dann gibt es nämlich jede Menge Schnäppchen- viele Einrichtungsgegenstände sind bis zu 70 Prozent reduziert.

Gerade wenn Midsommar bei IKEA ist fallen alle guten Vorsätze über Bord und ein Einkaufsbummel vor dem noch ganz leger verkündet wurde `Wir wollen nur mal gucken`, endet mit voll gestopften Kofferräumen und der zehnten bunten IKEA Vase und sonstigen Neuerungen. Die leckeren Lakritze und Kekse, die in dem kleinen Shop kurz vor dem Ausgang zu erstehen sind dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Midsomar bei IKEA- die Ausmaße

So oder Ähnlich läuft nahezu jeder Einkauf beim Schweden ab, doch wenn Midsommar eingeläutet wird kann so ein Bummel auch mal verheerende Ausmaße annehmen. In der Accessoireabteilung streiten sich Frauen um die besten Kerzen- denn die gibt es heute schließlich im Dreierpack für nur einen Euro. Der Schreibtisch, der jetzt nur noch ein Drittel von seinem ursprünglichen Preis kostet muss natürlich auch unbedingt mit, obwohl die Farbe so gar nicht zur restlichen Einrichtung passt. Macht nichts- das kann im Handumdrehen mit ein wenig Farbe und Lack geändert werden. Wie man das Probleme mit der Größe löst, darüber macht man sich dann lieber erst zu hause seine Gedanken.

Midsommar bei IKEA- der ganz normale Wahnsinn

Egal wo man im Moment hinschaut, der Sommersale ist in vollem Gange. IKEA bildet in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Auch weiß man bevor man eines der Geschäfte betritt nie ganz genau welcher Artikel gerade im Angebot ist. Doch aus einem tief verwurzelten psychologischen Grund reagiert der Homo Sapiens äußerst stark auf den Reiz, den das Wort Sale mit sich bringt. Es brennen alle Sicherungen durch und man ist nur noch darauf bedacht das größtmögliche Schnäppchen mit in seine Höhle zu tragen.

Wenn man sich jedoch vorher einen kleinen Überblick verschafft, was man noch im Haushalt braucht, dann kann ein Besuch bei IKEA´s Midsommar durchaus zu einem befriedigenden Erlebnis werden, bei dem man obendrein noch das ein oder andere Schnäppchen machen kann.

Auch interessant