Hanseatic Bank

Die 1969 gegründete Hanseatic Bank ging ursprünglich aus der Otto Group hervor. Kernaufgabe war die umfangreiche Warenfinanzierung der Otto Versandhaus Kunden. Erst 1976 wurde die Hanseatic Bank zur Vollbank umgewandelte. Die französische Großbank Société Générale übernahm 2005 ganze 75% der Anteile an der Hanseatic Bank. Die restlichen 25% blieben weiterhin bei der Otto Group. Eine langfristige Kooperation sollte entstehen. Infolge dessen wurde das Produktportfolio um ein Vielfaches ausgebaut. Heute beschäftigt sich die Hanseatic Bank nicht nur mit der Warenfinanzierung, sondern auch mit Kreditgeschäften, dem Forderungsmanagement und dem Einlagen- und Provisionsgeschäft. Auch Versicherungen lassen sich im Angebot der Hanseatic Bank finden. Ebenso Bausparverträge oder das Tagesgeld.

Das Tagesgeld der Hanseatic Bank mit durchschnittlichen Zinsen

Das Tagesgeldkonto des Kreditinstitutes wird aktuell mit 1,15 % verzinst. Wobei die Zinsgutschrift jeweils monatlich erfolgt und Kunden somit auch vom Zinseszins Effekt profitieren können. Die Kontoführung ist vollkommen kostenlos. Ebenso sind weder Einzahlungen noch Auszahlungen mit Gebühren verbunden. Das Tagesgeldkonto ist ferner jederzeit ohne Kündigungsfrist kündbar. Eine tägliche Verfügbarkeit wird über das Online-Banking gewährleistet. Kunden können ihr Tagesgeld jederzeit auszahlen lassen. Zudem werden vierteljährlich Kontoauszüge bereitgestellt. Die Hanseatic Bank legt eigenen Worten zufolge viel Wert auf Transparenz, Flexibilität und Sicherheit. Die Sicherheit soll durch die Mitgliedschaft im Bundesverband deutscher Banken e.V. und im Prüfungsverband deutscher Banken e.V. gewährleistet sein. Laut Finanzinstitut sind die Einlagen der Kunden aufgrund der Mitgliedschaften bis zu einer Höhe von 33,947 Millionen EUR je Kunde abgesichert.

 

UPDATE: Aktuelle Informationen zum Thema gibt’s unter Tagesgeldkonto bei der Hanseatic Bank.

Werbung