finanz-reporter.de

Gratis MP3s auf Amazon – kostenlose Musik ganz einfach

Musik ist für viele Menschen das wichtigste im Leben. Ohne einen guten Sound in den Ohren geht bei ihnen garnichts. Doch Musik kostet oftmals ganz schön was. Muss aber nicht sein! Amazon zum Beispiel bietet immer wieder verschiedene MP3 Titel für lau an.

Gratis Musik bei Amazon ©Babette

Immer nur die selbe Musik zu hören ist auf Dauer langweilig. Aber immer wieder Geld dafür ausgeben ist auch nicht immer drin. Muss ja auch nicht! Denn auf der Page von Amazon gibt es regelmäßig wechselnde Singles und Alben aus verschiedenen Genres zum kostenlosen herunterladen. Nur weil die Lieder gratis sind heißt das aber nicht, dass nur unbekannte Künstler dabei sind oder total alte Songs. Vor kurzem gab es ein Album von Moby zum Download.

Wie komme ich an die Gratis MP3s?
Nichts einfacher als das. Dazu einfach auf die Amazon-Website gehen und dann in die Suchleiste „Gratis“ eintippen. Schon werden einem alle gratis-Songs angezeigt, die aktuell verfügbar sind. Dann einfach auf den gewünschten Song gehen und ihn bestellen. Danach startet der Amazon Downloader. Das ist ein Programm, welches speziell für Musik-Käufe über Amazon ist. Damit können die Downloads dann verwaltet werden.

Es scheint dabei keinen bestimmten Tag oder ähnliches zu geben. Deswegen sollte man immer mal zwischendurch reinschauen, was es denn so neues gibt. Irgendwann werden die Downloads kostenpflichtig, deswegen sollte man auf jeden Fall gleich zuschlagen. Löschen kann man die Songs ja immer noch.

Tags

Auch interessant