Flexibel, rentabel, ökologisch und sinnvoll – geht das heute überhaupt?

Grüne Festzinspapiere

(NL/4610270177) Wem heute nicht die Tränen kommen, wenn er einen Blick auf Bankzinsen wirft, der hat sein Geld schon ausgegeben. Unsere Kinder bekommen teilweise nicht einmal ein halbes Prozent für ihr Sparbuchguthaben. Die Sicherheit dieses Traditionsmodells ist aber teuer erkauft. Da die Inflationsrate höher liegt, nimmt mühsam Angespartes von Tag zu Tag ab. Es wundert nicht, dass attraktive Alternativangebote einen Run erleben. Das gilt vor allem für grüne Investments, die hohe Renditen versprechen und dem Anleger ein gutes Gewissen geben.

Privatanleger können heute auf unterschiedlichste Weise von den Investitionen, die durch die Energiewende nötig sind, profitieren. „Geldanlagen in erneuerbare Energien erfreuen sich großer Beliebtheit“, so UDI-Geschäftsführer Georg Hetz. „Der Verkauf der erzeugten Energie ist über Jahre hinaus gesetzlich garantiert – Energie wird immer gebraucht!“ Die UDI gehört bereits seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Geldanlagen. Seit 1998 wurden so viele erneuerbare Energie-Projekte verwirklicht, dass rein rechnerisch mit dem so erzeugten Ökostrom bereits über 1,5 Millionen Menschen versorgt sind.

Derzeit bieten die Nürnberger eine neue Festzinsanlage (UDI-Energie Festzins VI) an. „In diesem Zinspapier bündeln wir erneuerbare Energien aus Sonne, Wind und Biogas und kombinieren dies mit grünen Gebäuden“, erklärt Hetz. „Man muss sich also nicht für ein Einzelprojekt entscheiden. Wir wählen aus einer Vielzahl von Objekten die besten aus, damit unsere Anleger dauerhaft in den Genuss hoher Festzinsen kommen. Die Verteilung auf verschiedene Energieprojekte verteilt auch das Risiko.“

In den ersten fünf Jahren werden 5,25 Prozent Zinsen pro Jahr ausgeschüttet. Im sechsten und siebten Jahr sind es schon sechs Prozent und die Zinszahlungen steigern sich bis auf neun Prozent im elften Jahr. Das heißt, dass man am Ende der Laufzeit im Schnitt 6,16 Prozent Zinsen erhalten hat. Eine ökologische Geldanlage mit überschaubarer Laufzeit und hoher Flexibilität. Der Anleger hat die Möglichkeit nach fünf, sieben oder neun Jahren ohne Zinsverlust und mit hundertprozentiger Kapitalrückzahlung auszusteigen. Wer sein Geld noch früher herausnehmen möchte, kann dies auch schon nach drei Jahren mit 95% Kapitalrückzahlung tun.

UDI Energie FESTZINS in Kürze:

– 5,25 % steigend bis 9 % Festzins pro Jahr

– Kurze Laufzeit von mindestens 3 Jahren, Kündigungsmöglichkeit ab 2016

– Freie Wahl der Laufzeit: 3, 5, 7, 9 oder 11 Jahre

– 3,0 % Frühzeichnerbonus bei Zeichnung bis 15.08. und Einzahlung bis 15.09.2013

– bereits ab 5.000 Euro

– ohne Agio

Dies ist eine Investitionsmöglichkeit für Anleger, die rentabel und variabel in erneuerbare Energien investieren möchten. Eine gute Beimischung für das private Depot.

Weitere Details im Internet unter www.udi.de

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Pressekontakt

Herr Christa Jäger-Schrödl

FutureConcepts

Häcklgasse 6

84419

Schwindegg

EMail: info@futureconcepts.de
Website: www.futureconcepts.de
Telefon: 49 (0) 171/ 501 843 8

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.