Finnische Top-Köche kreieren neue Signature Menüs für Finnair

(NL/6800035281) Helsinki, 19. September 2013 – Finnair bietet seinen Business Class Kunden im Herbst außergewöhnliche Gaumenfreuden mit neuen Signature Menüs der finnischen Top-Köche Pekka Terävä und Tomi Björck. Die eigens für Finnair kreierten Speisen sind Teil der Erneuerung des Menüangebots bei Finnair und werden auf Langstreckenflügen serviert.

„Das richtige Menü ist für eine besondere Reiseerfahrung sehr wichtig“, sagt Maarit Keränen, Head of Service Concept bei Finnair. „Pekka und Tomi haben beide einen frischen Stil, der sich vom Mainstream abhebt. Pekka Teräväs klassische nordische Aromen passen perfekt zur Identität von Finnair und Tomi Björcks Kombination aus finnischer und asiatischer Küche betont unsere Ausrichtung nach Asien. Die neuen Mahlzeiten werden unsere Kunden begeistern und dabei helfen, die finnische Esskultur international bekannt zu machen.“

„Mein Menü ist stark von der Reinheit der finnischen Natur beeinflusst. Ich verwende viele traditionelle Zutaten, wie saisonales Gemüse, Wild und Fisch“, so Terävä, dessen Kreationen für Finnair finnische Spezialitäten wie Renntier-Filet mit Champignonpüree, Ofenkartoffeln und biologische Gerste beinhalten.

„Die von mir verwendeten Zutaten spiegeln meine Leidenschaft für die moderne asiatische Küche wieder“, sagt Björck. Von der thailändischen und japanischen Küche inspiriert, bietet er sowohl fleisch-basierte als auch vegetarische Gerichte an, wie zum Beispiel Butternusskürbis in einer Symphonie aus asiatischen Gewürzen. Japanische Ramen-Nudeln und gewürzter Lachs stehen ebenfalls auf seiner Speisekarte.

Die Signature Menüs werden ergänzt durch eigens ausgewählte preisgekrönte Weine und werden auf allen Langstreckenflügen mit Ausnahme von Chongqing, Xi´an und Hanoi in der Business Class angeboten.

Zu den Köchen

Tomi Björck führt mehrfach ausgezeichnete Restaurants in Helsinki, unter anderem das asiatisch inspirierte Farang und Gaijin sowie das auf die mediterrane Küche spezialisierte Boulevard Social. Ein weiteres Farang-Restaurant hat im Februar 2013 in Stockholm eröffnet.

Pekka Terävä ist Koch des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Olo in Helsinki. Dort kombiniert er frische und natürliche Zutaten zu einer modernen skandinavischen Küche.

Pressekontakt

Herr Iris le Claire

Finnair Pressebüro für Deutschland, Österreich und Schweiz

Grünstraße 5

40212

Düsseldorf

EMail: Iris.leClaire@hkstrategies.com
Website: http://www.finnair.com
Telefon: 49 211 8396 367

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.