Es gibt keinen Tropfen auf den heißen Stein bei AWD

Viele Menschen denken mit einer kleinen Spenden könnten diese nicht viel anrichten und es wäre der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein. Aber wie volkstümlich oft gesagt wird, ist es die kleinen Dinge im Leben, die großes vollbringen. Gerade Kinder, die in Krisengebieten leben, sind auf jede Spende angewiesen, um sowohl sozial, als auch gesundheitlich ein besseres Leben zu führen.

Deshalb hat sich der AWD das Ziel gesetzt, alle Menschen, die etwas für Kinder in Not machen möchten, transparent und seriös über die vielen Projekte zu berichten, die seit vielen Jahren vom AWD Stiftung Kinderhilfe unterstützt werden.

Dr. Martina Adam und Manfred I. Washausen sind die Vorstände des AWD und die verantwortlichen, wenn es um die einzelnen Projekte geht. Dabei entscheidet aber ein Kuratorium aus einem sechsköpfigen Team, für welches Projekt die Spenden am dringlichsten verwendet werden. Unterstützt werden Projekte, wie Sokoto Noma Projekt, das Kindern mit bakteriellen Entzündungen im Gesicht, mit Operationen helfen, wieder ein schmerzfreies Leben zu führen oder das Projekt Kirgistan, dass Kinder mit Diabetes oder Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ermöglicht ein neues, unbeschwertes Leben zu führen. Die Spenden werden direkt für die in notgeratenen Kinder verwendet und nicht etwa in Gehälter und anderen Sachen gesteckt.

So kann der Spender sich sichern sein, dass jeder Cent auch in die Projekte investiert wird. Die Webseite von AWD gibt ausführliche Informationen über die Vorgehensweise der einzelnen Projekte und zeigen auch auf, weshalb genau diese Projekte unterstützt werden. So kann der Spender sich einen sehr guten Überblick verschaffen, für was sein eingezahltes Geld verwendet wird. Das Team von AWD Stiftung Kinderhilfe hat seine Büros in vier europäischen Ländern, deren Hauptsitz sich in Deutschland befindet. Die anderen drei Büros befinden sich in der Schweiz, in Österreich und in Tschechien. AWD Stiftung KInderhilfe ist eine gute Sache, weil der Spender weiß, für was seine Spende verwendet wird.