finanz-reporter.de

Das Europa-Spezial der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn ist ja eher für ihren zum Teil miserablen Kundenservice statt für gute Angebote berühmt. Nichtsdestotrotz, denn mit dem Europa-Spezial dürften sie eine große Kundschaft finden. 

Mit den neuen Preisangeboten für eine Reise mit dem Zug werden plötzlich ganz andere Möglichkeiten entdeckt.
So ist es zum Beispiel möglich von Berlin nach London mit dem Zug zu reisen. Möglich macht das das Angebot, welches sich London-Spezial nennt.

Das spart nicht nur Geld, man reist auch entspannter und spart sich teures Geld, wenn man sich mal vor Augen führt, wie hoch der Preis für Benzin im Moment ist.

Karten gibt es schon ab 49 Euro für 2.Klasse und für 99 Euro reist man in der 1. Klasse ganz bequem an.
Man steigt quasi nur noch ein, fährt mit dem Eurostar über Brüssel direkt durch den Kanaltunnel und steigt dann in der Londoner Innenstadt auf dem neuen Bahnhof in St. Pancras International aus.

Mit den Europa-Spezial Angeboten  kann man sogar die in Slowakei reisen. Auf jeden deutschen Bahnhof gibt es die Karten, welche es ab 39 Euro für die 2. Klasse gibt und die 1. Klasse dann mit 69 Euro berechnet wird.

Aber es geht auch noch günstiger, denn  wer in grenznahen Gebieten Urlaub machen möchte, bekommt z.B. Karten für die Verbindung Dresden–Bratislava schon ab 29 Euro.
Die 1.Klasse kostet wie immer ein wenig mehr, ist aber preislich mit pro Ticket 49 Euro noch absolut im Rahmen.

Allerdings gilt für das London- Europa-Spezial, dass die Fahrkarten an einen festen Zug gebunden sind und spätestens 3 Tage vor dem Reisetag gekauft sein müssen. Karten gibt es aber nur solange, wie der Vorrat reicht.

Das Europa-Spezial der Deutschen Bahn gibt es mittlerweile für 13 europäische Länder und seit de Einführung im Dezember 2007 wurden schon über 2 Millionen Fahrkarten verkauft.
Für Gruppen-Reisen gibt ebenfalls Vorteile, denn das Angebot Gruppe&Spar bedarf keiner Vorkaufsfrist. so sind die Tickets auch noch bis zu einer Stunde vor der geplanten Abfahrt käuflich zu erwerben.

Möchten sie ihre Gruppenreise jedoch lieber im Voraus planen, geht das nun auch für Gruppen unter 20 Personen (Für Schulklassen wohl das optimalste Angebot) 12 Monate im Voraus tun. Bisher war dieser Service nämlich ausschließlich Großgruppen vorenthalten.

All diese Angebote kann man auch im Online kaufen.

Auch interessant