Aquila Capital baut Private-Equity-Bereich auf

(NL/7649838742) Hamburg, 10. Oktober. Die unabhängige Investmentgesellschaft Aquila Capital erweitert ihr Spektrum von Sachwertinvestments für Privatinvestoren: Seit Anfang Oktober sind mit Christian Brezina und Jan Peters zwei ausgewiesene Experten für den Aufbau des Segments Private Equity bei Aquila Capital verantwortlich. Christian Brezina fungiert als Head of Private Equity Investments. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und leitete vor seinem Eintritt bei Aquila Capital den Bereich Private Equity und Multi-Asset-Produkte bei Blue Capital bzw. WealthCap, wo er zuletzt ein verwaltetes Vermögen in Höhe von 1,3 Mrd. Euro verantwortete. Weitere Stationen seiner Berufslaufbahn waren die Dresdner Bank, die Nord/LB sowie die Hamburger Sparkasse. „Ich freue mich auf die Herausforderung, den Bereich Private Equity bei Aquila Capital zu entwickeln. Durch die jahrelange Marktanalyse und Zusammenarbeit mit zahlreichen Private-Equity-Fondsmanagern bin ich überzeugt, in den kommenden Monaten ein attraktives Dachfondsportfolio aufbauen zu können“, so Christian Brezina. Jan Peters war bereits bei WealthCap im Team von Brezina tätig und dort neben der Verwaltung von Bestandsfonds insbesondere für die Strukturierung und Konzeption von neuen Fonds sowie die Auswahl der Zielfondspartner zuständig. Zuvor arbeitete er bei der HypoVereinsbank. Bei Aquila Capital besetzt der Diplom-Kaufmann die Position des Managers Private Equity Investments.

„Wir freuen uns, dass wir zwei erfahrene Asset Manager aus dem Private-Equity-Segment mit einem langjährigen Track Record gewinnen konnten“, so Roman Rosslenbroich, geschäftsführender Gesellschafter von Aquila Capital.

Mit dem Engagement im Bereich Private Equity erweitert Aquila Capital seinen Multi-Strategie-Ansatz. „Private Equity stellt eine sinnvolle Ergänzung zu unseren bisherigen Anlagesegmenten im Sachwertbereich dar. Zugleich erwarten wir für die kommenden Jahre enorme Rückflüsse aus bestehenden Private-Equity-Beteiligungen, die aufgrund der Regulierung auf ein stark verringertes Angebot an neuen Fonds treffen werden. Mit dem Aufbau einer hauseigenen Expertise sind wir für diese Entwicklung gut aufgestellt“, schließt Rosslenbroich. Der erste Private-Equity-Dachfonds für Privatinvestoren ist für Anfang 2014 geplant.

Pressekontakt

Herr Eric Metz

gemeinsam werben

Sternstraße 102

20357

Hamburg

EMail: e.metz@gemeinsam-werben.de
Website: www.gemeinsam-werben.de
Telefon: 49 40 769 96 97 11

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.